Spanien
- Startseite
- $
- Spanien
- $
- Baden und Entdecken in Andalusien
Baden und Entdecken in Andalusien
1. Tag Flughafen Malaga – Malaga (ca. 10 km)
Nach der Ankunft am Flughafen Malaga nehmen Sie Ihr Mietwagen entgegen und fahren nach Malaga. Spazieren Sie anschliessend durch die Altstadt von Malaga, geniessen Sie die lebendige und kreative Stadt am Meer. Malaga ist eine Stadt voller historischer Winkel wie der Alcazaba, einer der grössten arabischen Festungen Andalusiens, oder der Gibralfaro-Burg, von der aus man einen der schönsten Ausblicke über die Stadt geniessen kann. Zu Füssen der Burg liegen das römische Theater und die Altstadt. Im Zentrum der Heimatstadt Picassos gibt es ausserdem ein äusserst empfehlenswertes Museum über den Maler und auch sein Geburtshaus kann besichtigt werden. Übernachtung in Malaga
2. Tag Malaga – Granada (ca. 150 km)
Nach dem Frühstück Fahrt nach Granada. Fahren sie anfangs der Küste entlang und machen Sie einen Stopp in Nerja, einem der schönsten Ferienorte an der Costa del Sol und im weissen Bergdorf Frigiliana. Weiterfahrt nach Granada. Gehen Sie anschliessend auf Entdeckungsreise in Granada, welche am Fusse der Sierra Nevada auf 738 m über Meer liegt und mit über 3 Millionen Besuchern pro Jahr eine der meistbesuchten Städte Spaniens ist. Trotz den vielen Besuchern, ein Besuch in Granada ist ein Erlebnis der besonderen Art. Übernachtung in Granada.
3. Tag Granada
Die berühmteste Sehenswürdigkeit Granadas ist zweifelsfrei die Alhambra, die zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Sie können dort auf jeden Fall einen kompletten Tag verbringen, ohne sich zu langweilen. Dieser historische Palast birgt viele Überreste sowohl der maurischen als auch der katholischen Kultur. Zudem hat Granada ein kompaktes Zentrum, das leicht zu Fuss erkundet werden kann und im Hintergrund sehen Sie immer die schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada. Doch Granada ist so viel mehr als nur die Alhambra. Granada ist ausserdem eine Stadt mit lebendigem Nachtleben und hippen Bars, authentischen Vierteln, farbenfrohen Märkten und einer eigenen Tapas-Kultur. Übernachtung in Granada.
4. Tag Granada – Córdoba (ca. 170 km)
Nach dem Frühstück verlassen Sie die faszinierende Stadt Granada und setzen Ihre Mietwagenreise fort in Richtung Córdoba. Die Route führt Sie durch die sanft geschwungenen Hügel Andalusiens, vorbei an Olivenhainen, kleinen Dörfern und weiten Feldern – eine malerische Fahrt durch das Herz Südspaniens. Unterwegs lohnt sich ein Stopp in der charmanten Kleinstadt Baena oder Zuheros, bekannt für ihre Olivenöle und ihre Lage im Naturpark Sierras Subbéticas. Am Nachmittag erreichen Sie Córdoba, einst Hauptstadt des Kalifats und kulturelles Zentrum des maurischen Spaniens. Freuen Sie sich auf ein eindrucksvolles historisches Erbe, allen voran die weltberühmte Mezquita. Übernachtung in Córdoba.
5. Tag Córdoba – Sevilla (ca.150 km)
Nach dem Frühstück verlassen Sie Córdoba und setzen Ihre Reise in westlicher Richtung fort. Die Strecke nach Sevilla führt durch die fruchtbare Ebene des Guadalquivir-Flusses, vorbei an endlosen Olivenhainen und weiten Feldern. Wer möchte, kann unterwegs einen Abstecher nach Écija machen – die „Stadt der Türme“ beeindruckt mit barocken Kirchen und prachtvollen Palästen. Am frühen Nachmittag erreichen Sie Sevilla, die lebendige Hauptstadt Andalusiens. Freuen Sie sich auf andalusisches Flair, maurische Baukunst, Flamenco und Tapas – und natürlich auf Highlights wie die Kathedrale mit der Giralda oder den Alcázar-Palast. Übernachtung in Sevilla.
6. Tag Sevilla
Sevilla begeistert mit einer einzigartigen Mischung aus Geschichte, Kultur und Lebensfreude. Die Hauptstadt Andalusiens ist ein Schmelztiegel maurischer, christlicher und jüdischer Einflüsse – sichtbar in prächtigen Bauwerken wie der weltberühmten Kathedrale mit der Giralda, dem Königspalast Alcázar oder dem malerischen Barrio Santa Cruz. Spazieren Sie durch enge Gassen, geniessen Sie die Atmosphäre auf belebten Plätzen oder lassen Sie sich in einem Strassencafé von der andalusischen Lebensart anstecken. Am Abend lockt die Stadt mit Flamenco, Tapas und temperamentvollem Flair – Sevilla ist Leidenschaft pur. Übernachtung in Sevilla.
7. Tag Sevilla – Jerez de la Frontera – Càdiz (ca. 130 km)
Heute fahren Sie von Sevilla in Richtung Atlantikküste. Auf dem Weg lohnt sich ein Zwischenstopp in Jerez de la Frontera, der Stadt des Sherrys, der Pferde und des Flamencos. Besuchen Sie eine der traditionellen Bodegas, erleben Sie eine Vorführung der berühmten andalusischen Pferde oder schlendern Sie durch die charmante Altstadt. Am Nachmittag erreichen Sie Cádiz, eine der ältesten Städte Europas, malerisch gelegen auf einer schmalen Landzunge im Atlantik. Lassen Sie sich vom maritimen Flair, den historischen Plätzen und der entspannten Atmosphäre verzaubern – Cádiz ist der perfekte Ort, um die andalusische Lebensfreude am Meer zu geniessen. Übernachtung in Càdiz.
8. Tag Càdiz
Cádiz, die älteste Stadt Westeuropas, begeistert mit ihrer einzigartigen Lage auf einer schmalen Landzunge im Atlantik und ihrer bewegten Geschichte. Enge Gassen, weisse Häuser, barocke Kirchen und lebendige Plätze verleihen der Altstadt ein besonderes Flair. Spazieren Sie entlang der Stadtmauer oder der malerischen Uferpromenade, entdecken Sie den bunten Markt von Cádiz oder geniessen Sie fangfrischen Fisch in einer der traditionellen Tapas-Bars. Ob beim Blick über das Meer von der Kathedrale aus oder bei einem Bad an einem der Stadtstrände – Cádiz verbindet andalusische Lebensfreude mit maritimem Charme. Die Costa de la Luz, die in den Provinzen Huelva und Cádiz liegt, bietet zudem eine Vielzahl von Ausflugszielen, die Kultur und Freizeit verbinden. Und für Naturfreunde gibt es nichts Besseres als den Nationalpark Doñana, der von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Übernachtung in Cadiz.
9. Tag Cadiz – Costa de la Luz oder Costa del Sol
Heute geht die Fahrt entlang der Costa de la Luz. Jahrhundertelang hat der Atlantik das Schicksal dieser Küste geprägt. Schon Phönizier, Griechen, Römer und Araber waren von dem herrlichen Klima der Region begeistert, das Sie erwartet. Der Küstenstreifen ist geprägt von 200 Kilometern goldgelbem Sand und herrlichem Meer. Auf keinen Fall dürfen Sie die weiten Sandstrände wie Bolonia oder Valdevaqueros verpassen. Das goldene Licht der Costa de la Luz und die atemberaubenden Sonnenuntergänge werden auch Sie verzaubern. Oder Sie fahren weiter via Tarifa und Gibraltar an die Strände des Mittelmeeres. Übernachtung im Badeferienhotel an der Costa de la Luz oder an der Costa del Sol.
10. – 14. Tag Baden an der Costa de la Luz oder der Costa del Sol
Geniessen Sie die spanische Sonne, die traumhaften Strände und unsere Hotelempfehlung. Falls Sie weiter auf Entdeckungsreise gehen möchten, lohnt sich der Ausflug zu den «Weissen Dörfer» oder der Ausflug nach Ronda. Falls Sie sich nicht entscheiden können, ob Costa de la Luz oder Costa del Sol, beraten wir Sie gerne. Generell gilt, suchen Sie Komfort, wärmeres Wasser, viele Angebote, dann empfehlen wir die Costa del Sol. Bevorzugen Sie Natur, Ruhe, authentische Dörfer und Surfer-Vibes, dann ist es eher die Costa de la Luiz. Übernachtung im Badeferienhotel an der Costa de la Luz oder an der Costa del Sol.
Ausflug zu den Weissen Dörfern Andalusiens
Entdecken Sie das ursprüngliche Andalusien bei einem Ausflug in die malerischen „Pueblos Blancos“, die weissen Dörfer in den Hügeln der Sierra de Grazalema. Auf kurvigen Landstrassen geht es durch eine eindrucksvolle Landschaft aus Olivenhainen, Kalksteinfelsen und Korkeichenwäldern. Besonders sehenswert ist Zahara de la Sierra, spektakulär auf einem Felssporn gelegen, sowie Grazalema, das sich mit seinen weiss getünchten Häusern harmonisch in die grüne Berglandschaft einfügt. Auch Arcos de la Frontera mit seiner maurisch geprägten Altstadt und der fantastischen Aussicht ist ein Höhepunkt. Unterwegs bleibt Zeit für Fotostopps, einen Spaziergang durch die engen Gassen und eine Kaffeepause auf einer sonnigen Plaza. Ein Tagesausflug voller andalusischer Authentizität und natürlicher Schönheit!
Ausflug Ronda
Machen Sie einen Ausflug nach Ronda, welche ebenfalls zu den «Weissen Dörfern» zählt. Diese Stadt teilt ihr Stadtgebiet auf beiden Seiten des Tajo del Ronda, einer mehr als 100 Meter tiefen Schlucht. Die Altstadt steht unter Denkmalschutz. Die Altstadt mit ihren arabischen Anklängen und ihrem mittelalterlichen Grundriss liegt südlich des Guadalevín, während sich das modernere Ronda, das ab dem 16. Jahrhundert entstand, nördlich dieses Flussbettes ausbreitet. Die beiden Stadthälften sind über mehrere Brücken miteinander verbunden. Weiter empfehlen wir einen Ausflug nach Setenil de la Bodegas zu machen. Setenil de las Bodegas ist ein einzigartiges andalusisches Dorf, bekannt für seine in Felsen gebauten Häuser. Viele Häuser sind direkt in oder unter den Felsen gebaut, wobei die überhängenden Felswände als natürliche Dächer dienen.
15. Tag Costa de la Luz oder Costa del Sol – Flughafen Malaga
Fahrt von Ihrem Badeferienhotel zum Flughafen Malaga und Heimreise.
•15 Tage/14 Nächte, ab/bis Malaga oder ab/bis Sevilla
Zusätzliche Preisinformationen
Der Preis richtet sich nach dem Standard der Hotels. Wir organisieren für Sie die Flüge, den Mietwagen und die Unterkünfte. Sie erhalten von uns ein Reiseprogramm und Restaurant-Tipps. Für all diese Leistungen verlangen wir CHF 300.- pro Auftrag. Ansonsten kommt Ihre Reise gleich teuer zu stehen, wie wenn Sie Ihre Reise über booking.com selbst organisieren würden. Wir werden die Leistungen offen und transparent ausweisen.
Im Preis inbegriffen:
- Flug nach Malaga in der Economy-Klasse
- Mietfahrzeug der Kategorie VW Golf oder ähnlich mit all inclusive Paket ab/bis Flughafen Malaga
- 1 Übernachtung in Malaga
- 2 Übernachtungen in Granada
- 1 Übernachtung in Cordoba
- 2 Übernachtungen in Sevilla
- 2 Übernachtungen in Cadiz
- 6 Übernachtungen an der Costa de la Luz oder an der Costa del Sol
- Alle Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück
- Ausführliche Reiseunterlagen
Nicht inbegriffen:
- Mittag und Abendessen
- Alle Ausgaben persönlicher Natur
- Trinkgelder
Offertenanfrage
Wir erstellen Ihnen gerne eine Offerte gegen eine Gebühr von CHF 100.-, der Betrag wird bei einer Buchung angerechnet.
Wir sind Ihnen für möglichst genaue Angaben dankbar!
WICHTIG: Die Namen müssen mit den Angaben in Ihren Reisepass/ID übereinstimmen
Direkt + Ehrlich!
Wir organisieren für Sie die Flüge, den Mietwagen und die Unterkünfte. Sie erhalten von uns ein Reiseprogramm, Reiseführer, Strassenkarte und Restaurant-Tipps. Für unsere Arbeit und all diese Leistungen verlangen wir CHF 300.- pro Auftrag. Ansonsten kommt Ihre Reise gleich teuer zu stehen, wie wenn Sie Ihre Reise selbst organisieren würden. Wir werden die Leistungen offen und transparent ausweisen.
Baden und Entdecken in Andalusien
Kontaktinformation
Meersicht GmbH
Thurgauerstrasse 39
CH-8050 Zürich
office: +41 44 545 55 55